befunde

Wie wichtig sind Diagnosen?

In der Regel haben wir mindestens einmal in der Woche eine Klientin oder ein Klient bei uns in der Sprechstunde mit einem ganzen Bündel an ärztlichen Diagnosen und stapelweise Röntgen-, MRI/MRT- und CT-Bilder.

Das tolle dabei: jeder Arzt hat seine eigene Meinung, seine Diagnose, seine Behandlung, seine Medikamente, sein Nichtwissen, das er seinen Patienten kundtut. Horror für die Betroffenen. Stellen die Patienten Fragen werden Sie schnell darauf verwiesen, dass Arzt keine Zeit hat.

So lesen und sitzen wir mit unseren Klienten zusammen und wühlen uns durch diese Unterlagen und Bilder und schon bald erkennen wir, dass wir so nicht weiterkommen. Im Gespräch und mit der Auswertung unseres Fragebogens, den die meisten Klienten ausfüllen, finden wir die echten Beschwerden, die Schmerzquellen, die ein Arzt kaum bis nie findet, in kurzer Zeit. Viele bringen Unterlagen mit von Blutanalysen usw., die der Arzt selten bis nie mit einem Patienten bespricht. «Es sei alles in Ordnung», hören die meisten, die Hilfe bei ihrem Arzt suchen. Doch, dass das nicht immer der Fall ist sehen wir immer wieder. Da werden viele Untersuchungen, die wichtig wären, gar nicht gemacht oder Ärzte sind mit Minimalstwerten zufrieden.

Der Erfolg mit unseren Klienten ist frappant gut, da wir immer eine ganzheitliche Beratung durchführen und vor allem auch zuhören. Was nützen wissenschaftliche Arbeiten, Diagnosen usw. wenn alles verfälscht, zurechtgebogen wird, immer zu Lasten des Patienten und zu Gunsten von Ärzten und Kliniken?

Man braucht sich nur einmal einige Studien zu Demenz und Alzheimer anzuschauen, dann erkennt man sofort, wie dumm und kurzsichtig eine schwerpunktmässige pharmazeutische Forschung auf diesem Gebiet ist. Die Profite sind wichtiger als die Prävention und die Heilung im frühen Stadium von Alzheimer.

Comments are Closed

©: ANDRÉ SCHUDEL, Living Nature®. Fotos: fotolia.com, Klienten, A.S., Hersteller. All Rights Reserved. Unsere Informationen ersetzen keinen Arztbesuch! | Awesome Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress